Gesunde Zähne - ein Leben lang

Gesunde Zähne brauchen auch ein gesundes Zahnfleisch. "Parodontitis", eine Zahnbetterkrankung, kann unbehandelt zum Zahnverlust führen und ernste Krankheiten auslösen. Freiliegende, temperaturempfindliche Zahnhälse, Zahnfleischbluten, geschwollenes Zahnfleisch, Zahnlockerung, Knochenverlust und Mundgeruch sind eindeutige Symptome für Parodontitis.

In den meisten Fällen handelt es sich um ein chronisch verlaufendes Geschehen. Dieses tritt vorwiegend bei Erwachsenen auf, ist nur selten schmerzhaft und führt, von den Betroffenen zumeist unbemerkt, erst nach Jahren zu Zahnlockerungen und schließlich zu Zahnverlust.

Neben den Hauptverursachern, den Bakterien, gibt es noch weitere Risikofaktoren, die die  parodontale Gesundheit beeinflussen: schlechte oder falsche Mundhygiene, genetische Veranlagung, Tabak- oder Alkoholkonsum, Diabetes mellitus, Lebenspartner mit bestehender Parodontitis, Schwangerschaft, unbehandelte Zahnkaries, allgemeine Abwehrschwäche, unausgewogene Ernährung, Zähneknirschen sowie ungünstig lokalisierte Piercings.

Gesunde Zähne bis ins Alter - bei entsprechender Pflege und Prophylaxe ist das durchaus möglich. Deshalb entwickeln wir für Sie ein individuelles Prophylaxekonzept – zum optimalen Schutz Ihrer Zähne. Im regelmäßigen Abstand von vier bis sechs Monaten führen unsere Prophylaxespezialistinnen je nach Bedarf Zahnzwischenraumreinigung, Zahnfleischtaschenreinigung sowie Zahnsteinentfernung über und unterhalb des Zahnfleischrandes durch mit abschließender Intensivpolitur und Fluoridierung Ihrer Zähne.

Mit einer individuellen Therapie lässt sich diese Erkrankung in vielen Fällen vollständig heilen! Wir bieten eine regelmäßige, individuelle Prophylaxe und aktuelle Behandlungsmethoden an.

Dr. Marcos Pineda & Dr. Andreas Singer
Neuriederstraße 14